Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Fenninger adelt sich zur Are Queen

Erneut in der Mitte des Siegerfotos: Anna Fenninger.

Erneut in der Mitte des Siegerfotos: Anna Fenninger.

Mit Startnummer eins hat Anna Fennninger den zweiten Riesentorlauf in Are heute eröffnet und sie hat ihn auch mit der Eins auf der Anzeigentafel beendet. Damit ist der Salzburgerin das Kunststück gelungen nach dem Triumph von Donnerstag auch am Freitag 100 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Erneut stark und nur um 0,12 Sekunden am Podium vorbei schrammte Eva-Maria Brem. Die Vortagesdritte musste der Deutschen Viktoria Rebensburg und Lokalmatadorin Jessica Lindell-Vikarby (SWE) den Vortritt lassen und trug einen weiteren vierten Platz in ihrem Weltcupranking ein. Dass dieser auch am zweiten Renntag kein Zufall war, bestätigte Brem eindrucksvoll erneut mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang.

„Gestern habe ich mir die Startnummer eins für heute gewünscht. Dieser erste Wunsch ist in Erfüllung gegangen und den zweiten habe ich mir selber erkämpft. Ich bin einfach glücklich, dass dieses Symbol wahr geworden ist. Es stimmt, dass eine Führung im Gesamtweltcup vor einer Woche noch nicht abzusehen war, aber so schnell kann sich etwas verändern im Skisport. Genauso schnell kann sich aber auch in den nächsten Rennen wieder alles ändern. Man muss für die große Kugel kämpfen und das werde ich auch sicherlich machen. Aber was am Ende dabei heraus kommt liegt nicht nur an mir aber das werden wir ja sehen“, gab sich Anna Fenninger nach dem Krimi gelassen.

Mit der Maximalpunktezahl im Gepäck kann Fenninger am Samstag beruhigt die Slalomkolleginnen anfeuern und im Anschluss zur Finalwoche nach Lenzerheide reisen.

Quelle:  www.OESV.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.