Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Fenninger bei Kühtai-Premiere auf Rang zwei

Anna Fenninger, Sara Hector, Mikaela Shiffrin

Anna Fenninger, Sara Hector, Mikaela Shiffrin

Die Weltcup-Premiere in Kühtai endete mit einem Premierensieg. Die Schwedin Sara Hector feierte im Riesentorlauf ihren ersten Weltcuperfolg vor der Salzburgerin Anna Fenninger und der Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Eva-Maria Brem verteidigte vor 6.500 Zuschauern als Vierte ihre Führung in der Disziplinen-Wertung.

Neben Fenninger und Brem fuhren auf der selektiven und mehr als weltcupwürdigen Piste mit Elisabeth Görgl (11.) und Kathrin Zettel (15.) zwei weitere Österreicherinnen in die Top-15.

„Ich habe das Beste rausgeholt, was möglich war. Ich sehe es als Sieg für mich, es war ein super Tag. Ich habe im ersten Durchgang viel Speed und Zeit liegengelassen. Aber ohne Fehler ist man auch nicht schnell. Da darf man nicht jammern, wenn man Zweite wird“, so Anna Fenninger, die trotz einer gesundheitlichen Schwächung infolge eines grippalen Infekts auf das Podest vor.

Die Tirolerin Eva-Maria Brem verpasste als Vierte erstmals in dieser Saison das RTL-Podest, zeigte aber erneut eine starke Leistung. „Über den Fehler habe ich mich sehr geärgert. Danach ist Platz vier sehr positiv, weil ich nicht mehr damit gerechnet habe. Unter dem Strich war es wieder ein erfolgreiches Rennen für mich“, so Brem, die in beiden Durchgängen einen Schnitzer zu verzeichnen hatte, das Stockerl am Ende aber nur um 0,19 sec. verfehlte.

Offizieller FIS ENDSTAND – Riesenslalom der Damen in Kühtai

*** Startzeiten AUDI FIS Ski Weltcup Slalom der Damen in Kühtai in Tirol ***

Montag, 29.12., Slalom:
1. Durchgang: 10.00 Uhr
2. Durchgang: 13.00 Uhr

*** ÖSV-Team Slalom ***
Eva-Maria Brem
Alexandra Daum
Julia Dygruber
Nicole Hosp
Michaela Kirchgasser
Carmen Thalmann
Bernadette Schild
Kathrin Zettel

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.