Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Fenninger Fünfte auf WM Strecke Raptor

© HEAD  /  Anna Fenninger (AUT)

© HEAD / Anna Fenninger (AUT)

Als WM-würdig hat sie sich in jedem Fall erwiesen, die neue Damen Abfahrtsstrecke Raptor in Beaver Creek. Darüber waren sich die Athletinnen einig. Nicht ganz nach ihren Vorstellungen verlief die Premierenabfahrt für die ÖSV Damen und dennoch gab es Grund zur Zufriedenheit. Die erste Abfahrt gewann die Schweizerin Lara Gut vor Tina Weirather aus Liechtenstein und Elena Fanchini aus Italien.

Beste Österreicherin in der Abfahrt von Beaver Creek war am Freitag Anna Fenninger. Die Salzburgerin zeigte auch in den drei vorangegangenen Trainings, dass schon bei der WM-Generalprobe mit ihr zu rechnen sein wird müssen. „1,13 Sekunden Rückstand auf Lara Gut ist nicht wenig. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden mit dem fünften Rang. Ich weiß was ich machen muss, um im Super-G ganz vorne zu sein“, gewann Anna Fenninger ihrer Abfahrtsleistung ausreichend Positives ab.

Olympiasiegerin Andrea Fischbacher belegte mit Platz acht, dass ihre Formkurve im Olympiajahr ganz steil nach oben zeigt. War der Salzburgerin während der vergangenen beiden Saisonen kein zufriedenstellendes Abfahrtsresultat gelungen, so zeigte Fischbacher gleich im ersten Rennen, dass sie wieder großen Gefallen an den langen Latten und den rasanten Kurven gefunden hat.

„Über weite Strecken sehr zufrieden mit ihrer Fahrt“ zeiget sich die Zehntplatzierte Regina Sterz. „Ich habe in den Analysen gesehen, dass ich im Flachen noch sehr viel Zeit verliere. Warum das so ist muss ich mir anschauen und es in den nächsten Abfahrten besser machen.“

Über einen „gewaltigen elften Platz“ freute sich Nicole Schmidhofer, die nicht ganz das zeigen konnte, was ihr mit Platz sieben im Training bereits gelang.

„Auf der technisch sehr schwierigen und WM-würdigen Abfahrt haben unsere Damen ein tolles mannschaftliches Ergebnis eingefahren. Fünf Läuferinnen unter den TOP 15 zu haben ist gut, nach ganz vorne fehle aber noch etwas“, bestätigte  ÖSV Sportdirektor Hans Pum die derzeitig gute Verfassung der ÖSV Speed-Damen und gab die weitere Marschrichtung vor.

Offizielles FIS Endergebnis: Abfahrt der Damen in Beaver Creek   

Quelle:  www.OESV.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.