Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Gut verhindert ÖSV Doppelsieg im Super-G

Anna Fenninger (AUT)

Anna Fenninger (AUT)

Auch am zweiten Renntag in Beaver Creek hieß die Siegerin Lara Gut. Die ÖSV Damen waren der Schweizerin aber gefährlich nahe an den Fersen. Freundin Anna Fenninger belegte hinter Gut Platz zwei, Niki Hosp fuhr auf den dritten Podestplatz.

Am Ende des Rennens änderte sich das Podest noch einmal. Für Elisabeth Görgl, die bis dahin auf Platz zwei lag, eine bittere Pille. Die Materialkontrolle des internationalen Skiverbandes FIS ergab, dass ein Ski um 0,12 Millimeter im Schaufelbereich zu breit war. Die Folge war ihre Disqualifikation.

„Das tut mir extrem leid für Lizz und man wünscht sich das nicht, in dieser Art und Weise aufs Podest zu kommen. Wir sind alle sehr gut gefahren. Mir taugt die Strecke, sie ist sehr anspruchsvoll und es macht großen Spaß hier zu fahren“ beschrieb die Drittplatzierte Niki Hosp ihr weinendes und ihr lachendes Auge. „Dass es im ersten Super-G und auch mit Startnummer eins gleich so gut klappt, taugt mir natürtlich sehr“, so Hosp.

„Eigentlich war es ein super Rennen, die Bedingungen haben sehr gut gepasst. Durch die sehr drehende Kurssetzung war es schwierig zu fahren. Für die Lizz tut es mir leid. Lara werden wir spätestens in Lake Louise abfangen“, zeigte Anna Fenninger, dass sie mehr will. „Ich freue mich auf den Hang in Canada. Bei drei Super-G Starts war ich drei Mal am Podest. Trotzdem ist es nicht mein Lieblingshang, denn es gibt ja noch die Abfahrt“, freute sich Fenninger auf die nächste Weltcupstation.

„Den zweiten Platz am Ende zu verlieren ist schon ärgerlich. Meine sportliche Leistung war heute sehr gut. Wir haben in den letzen Monaten sehr hart gearbeitet und es wäre schön gewesen, wieder am Podest zu stehen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben“, versuchte Elisabeth Görgl die bittere Entscheidung mit Fassung zu tragen.

Offizieller FIS Endstand: Super G der Damen in Beaver Creek  

Quelle:  www.OESV.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.