Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Kirchgasser und Thalmann auf 5 und 7 in Are

© Kraft Foods / Carmen Thalmann und Michaela Kirchgasser

© Kraft Foods / Carmen Thalmann und Michaela Kirchgasser

Der Schwedische Doppelheimsieg durch Maria Pietilae-Holmner und Frida Hansdotter wurde am Samstag nur von der erneut starken Tina Maze (SLO) als Zweite vermasselt. Beste Österreicherin war Michaela Kirchgasser auf Platz fünf.

Jene beiden, von denen man aus den Trainings weiß, dass sie enorm schnell sind, haben dies am Samstag auch vor laufenden Kameras unter Beweis stellen können. Michaela Kirchgasser und Carmen Thalmann beendeten das zweite der beiden Courchevel-Ersatzrennen in Are als Fünfte und Siebente.

„Natürlich wünscht man sich, dass man aufs Podium fährt, deshalb sind wir alle hier. Ich bin aber mit dem siebenten Platz auch sehr zufrieden, vorallem wenn man die letzten Ergebnisse anschaut. Ich hoffe, dass dieses Ergebnis viel Selbstvertrauen gibt und ich bin mir sicher, dass ich beim nächsten Start mit einer großen Portion mehr an Mut ans Werk gehen werde“ zeigte sich Carmen Thalmann glücklich über ihr bislang bestes Weltcupergebnis.

Kathrin Zettel lag im ersten Durchgang bis zu einem schweren Patzer überlegen in Führung. Mit einem beherzten zweiten Lauf reichte es für die Niederösterreicherin noch für Rang 15. Christina Ager beendete das Rennen auf Platz 21.

Quelle: www.OESV.at 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.