Home » Alle News, Fis & Europacup

ÖSV NEWS: Marco Schwarz holt Silber, Bronze für Katharina Truppe

Marco Schwarz durfte sich dank Laufbestzeit im zweiten Durchgang noch über die Silbermedaille freuen. (Fotos: ÖSV)

Marco Schwarz durfte sich dank Laufbestzeit im zweiten Durchgang noch über die Silbermedaille freuen. (Fotos: ÖSV)

Marco Schwarz hat bei der alpinen Junioren-Weltmeisterschaft in Hafjell (NOR) den Vizeweltmeistertitel im Slalom erobert. Gold ging an den Norweger Henrik Kristoffersen, Bronze holte der US-Amerikaner AJ Ginnis. Auch bei den Damen gab es Grund zur Freude. Katharina Truppe fuhr im Slalom zu Bronze.

Mit überlegener Laufbestzeit im zweiten Durchgang katapultierte sich Marco Schwarz noch von Rang 27 auf Rang zwei. „Im ersten Durchgang habe ich zwei große Fehler gehabt. Die Devise für den zweiten war dann voll angreifen. Ich habe mit etwas Wut im Bauch voll riskiert und das ist aufgegangen“, freute sich der 19-jährige Kärntner, der mit Silber auch seinen Medaillensatz bei Nachwuchs-Titelkämpfen komplettierte. Im Vorjahr hatte Schwarz bei der Junioren-WM in Jasna (SVK) Gold im Super-G und Bronze in der Abfahrt gewonnen. Der Salzburger Thomas Hettegger belegte als zweitbester Österreicher Rang elf. 

Truppe holt Bronze im Damenslalom 

Auch bei den Damen durfte sich Österreich über eine Medaille freuen. Die Kärntnerin Katharina Truppe holt hinter der US-Amerikanerin Paula Moltzan und der Deutschen Marlene Schmotz die Bronzemedaille. Wie Schwarz gelang Truppe dabei eine tolle Aufholjagd. Nach dem ersten Lauf war die 19-Jährige noch auf Rang 12 gelegen, dank der zweitbester Laufzeit im zweiten Durchgang gelang ihr noch der Sprung auf das Podium. Mit Christina Ager (11.), Katharina Huber (12.) und Stephanie Brunner (13.) schafften es drei weitere Österreicherinnen in die Top-15.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.