
Beste ÖSV Dame wurde beim Nightrace in Flachau Lokalmatadorin Michaela Kirchgasser. Die Salzburgerin fuhr vom siebenten Zwischenrang auf Platz fünf. Den Titel der snow princess sicherte sich Mikaela Shiffrin (USA) in beeindruckender Manier.
„Es war heute wirklich cool für mich, das Rennen heute in dieser Form zwei Mal herunter zu bringen. Eine große Befreiung, dass vor allem der zweite Lauf gut gepasst hat. Ich merke, dass ich von Lauf zu Lauf wieder mehr Selbstvertrauen bekomme – das ist das Wichtigste“ resumierte Michaela Kirchgasser.
Nach dem ersten Durchgang mit der Schwedin Frida Hansdotter zeitgleich auf Platz drei gelegen, hatte Marlies Schild am Dienstag die beste Ausgangssituation für den zweiten Lauf. Erst durch einen schweren Fehler im letzten Streckenabschnitt verspielte Schild ihre Zwischenbestzeit und fiel auf den 26. Gesamtrang zurück.
Mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang flog Nicole Hosp vom 17. Rang nach Lauf eins auf den zufriedenstellenden Platz sechs vor. Die Leistung belegt deutlich, wie sehr sich die Slalomperformance der Tirolerin laufend verbessert. Kathrin Zettel konnte sich in Lauf zwei um einen Platz steigern und klassiertre sich am Ende als Achte. „Die Platzierung ist in jedem Fall in Ordnung. Im zweiten Lauf konnte ich mich etwas besser auf die Spuren einstellen. Herunten schaffte ich es aber nicht, drinnen zu bleiben und habe so sehr viel Zeit liegen gelassen. Das Ergebnis ist aber sehr wichtig für mich.“ so Zettel.
Offizieller FIS ENDSTAND: Slalom der Damen in Flachau
Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV
Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV