Home » Herren News, Top News

ÖSV NEWS: Riesenslalom Herren-Team für Sölden steht fest

© Gerwig Löffelholz - Sölden

© Gerwig Löffelholz - Sölden

Roland Leitinger und Florian Scheiber sicherten sich bei der heutigen Riesentorlauf-Qualifikation im Pitztal die beiden letzten ÖSV-Tickets für den Weltcupauftakt in Sölden (26. Oktober). Der 22-jährige Salzburger und der 26-jährige Tiroler setzten sich nach insgesamt drei Zeitläufen (zwei kamen in die Wertung) gegen die interne Konkurrenz durch.

*** Stimmen ***    

Roland Leitinger: „Es waren heute wirklich schwierige, unruhige Bedingungen, aber ich habe die Qualifikation gewonnen und bin natürlich super happy. Ich fahre ohne große Erwartungen nach Sölden und versuche das, was ich kann, optimal umzusetzen. Das große Ziel ist natürlich Punkte zu machen, sprich ein Platz in den Top-30.“

Florian Scheiber: „Ich freue mich riesig beim Heimrennen in Sölden dabei sein zu dürfen. Mein Hauptaugenmerk ist zwar nach wie vor auf die Speed-Disziplinen gerichtet, ich habe aber gesehen, dass ich in der Vorbereitung auch im Riesentorlauf einen Schritt nach vorne machen konnte.“

*** ÖSV-Herrenteam für Sölden *** 

Manuel Feller, Marcel Hirscher, Roland Leitinger, Marcel Mathis, Christoph Nösig, Benjamin Raich, Hannes Reichelt, Florian Scheiber und Philipp Schörghofer

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.