Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: Sturz von Schweiger in Gröden, Europacup-Sieg für Feller in Obereggen

© Gerwig Löffelholz / Patrick Schweiger

© Gerwig Löffelholz / Patrick Schweiger

Der 22-jährige Salzburger Patrick Schweiger ist beim ersten Abfahrtstraining in Gröden gestürzt und hat sich dabei vermutlich eine schwerere Verletzung im linken Knie zugezogen.

Bei seiner ersten Fahrt auf der Saslong kam Schweiger schwer zu Sturz und wurde nach seinem Abtransport mit dem Hubschrauber zunächst mit der Ambulanz nach Brixen und dann nach Innsbruck gebracht. Über das genaue Ausmaß der Knieverletzung kann erst nach einer genaueren Untersuchung in der Privatklinik Hochrum Auskunft gegeben werden.

Schnellster im ersten Abfahrtstraining war übrigens der Norweger Aksel Lund Svindal vor Erik Guay (CAN) und dem steirischen Abfahrts-Weltcupsieger Klaus Kröll.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

Feller gewinnt Europacup-Slalom

Der Tiroler Manuel Feller hat heute den Europacup-Slalom in Obereggen (ITA) gewonnen. Er verwies den Italiener Stefano Gross und den Schweizer Marcus Vogel auf die Plätze zwei und drei. Wolfgang Hörl, Manfred Pranger und Mario Matt komplettierten das gute Ergebnis mit den Rängen 4, 10 und 13.

„Mit Manuel bin ich sehr zufrieden. Das zeigt, dass auch ein Junger schnell fahren kann. Die anderen müssen sich an diesem Tempo anhängen und ihre Trainingsleistungen auch im Rennen zeigen. Mario Matt hat nach dem ersten Durchgang geführt und fiel aufgrund eines schweren Fehlers kurz vor dem Ziel noch auf Rang 13 zurück“, so Europacup-Trainer Walter Hlebayna.

Morgen findet in Pozza di Fassa (ITA) erneut ein Slalom statt.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.