Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Traumstart der ÖSV Damen in Sölden

© Ch. Einecke (CEPIX) / Mikaela Shiffrin. Anna Fenninger, Eva-Maria Brem

© Ch. Einecke (CEPIX) / Mikaela Shiffrin. Anna Fenninger, Eva-Maria Brem

Mit einem Sieg und den Plätzen drei und vier haben die ÖSV Damen beim Weltcupopening in Sölden am Samstag einen wahren Traumstart auf den Rettenbachferner gelegt. Anna Fenninger konnte ihre Siegesserie im Riesentorlauf fortsetzen.

Nach den letzten vier Riesentorläufen der Vorsaison, die Anna Fenninger für sich entscheiden konnte, machte die Salzburgerin in Sölden in gleicher Manier weiter. Sie gewann ex-aequo mit der US Amerikanerin Mikaela Shiffrin, die nach dem ersten Durchgang noch 0,09 Sekunden vor Fenninger lag.

Dabei schaute es bis zum Start von Shiffrin beinahe nach einem Dreifachsieg der ÖSV Damen aus. Auch während der Fahrt der US Amerikanerin konnte noch davon geträumt werden, war Shiffrin im oberen Teil doch schon zurück. Der zweite Platz blieb Eva-Maria Brem durch den zeitgleichen Sieg von Fenninger und Shiffrin zwar verwehrt, dass sie aber in einer bestechenden Form ist, daran war nicht zu zweifeln.

Um 0,29 Sekunden verpasste Kathrin Zettel das Podest. Dass ihr der Hang taugt und sie auch noch mit einem Trainingsrückstand schon reif fürs Podest wäre, hat sie am Samstag aber eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit Laufbestzeit im zweiten Duchgang ließ auch Andrea Fischbacher (13.) ordentlich aufhorchen. Fischi, die im Vorjahr wieder auf die Siegesstraße zurückgekehrt war, ist am besten Weg auch im Riesentorlauf wieder den Anschluss an die Weltspitze zu schaffen. Eine die dort in näherer Zukunft auch anklopfen wird ist Ramona Siebenhofer. Die Steirerin wurde mit fünfter Laufzeit im zweiten Durchgang heute 20.

Quelle:  www.OESV.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.