Home » Damen News, Top News

ÖSV: Platzierungen der Damen-Zeitläufe in Sölden

Am heutigen Mittwoch, 13. Oktober absolvierten die Alpinen Skidamen ihre internen Zeitläufe in Vorbereitung auf den Weltcupauftakt in Sölden am 23. Oktober. Fix qualifiziert sind Andrea Fischbacher, Elisabeth Görgl, Nicole Hosp, Michaela Kirchgasser, Stefanie Köhle und Kathrin Zettel.                  

Margret Altacher, Anna Fenninger, Martina Geisler,  Regina Mader, Evelyn Pernkopf, Bernadette Schild, Nicole Schmidhofer und Christina Staudinger ritterten um die verbleibenden drei Startplätze.          

„Wer von den Qualifikantinnen am Freitag startet, wird aus den Ergebnissen der Zeitläufe und dem Gesamteindruck der Trainings der kommenden Tage ermittelt.“  , nahm Damencheftrainer Herbert Mandl die Startaufstellung für das erste Weltcuprennen noch nicht vorweg.                 

**** Stimmen ****              

Michaela Kirchgasser: „ Die Bedingungen sind lässig und der Weltcuphang lädt ein, sich auf das Rennen zu freuen. Wenn ich die Ergebnisse aus dem Training im Rennen umsetzen kann, bin ich zufrieden.“                       

Kathrin Zettel: „Die Gegebenheiten sind sehr gut und Sölden ist für mich sowieso etwas ganz Spezielles. Ich freue mich sozusagen doppelt auf den Auftakt. Perfekt wäre, wenn uns auch beim Rennen die Sonne dermaßen unterstützen würde wie heute.“           

Nicole Hosp: „Ich bin sehr froh, dass ich so gut bei den Zeiten der Anderen dabei bin. Sölden ist bereit für den Weltcupstart, die Bedingungen sind traumhaft. Ich freue mich aufs Rennen und möchte meine Trainingsleistungen kommende Woche auch am Weltcuphang herunterbringen.


Die Top Zehn der drei Zeitläufe:     

Die Top Zehn der drei Zeitläufe:
Lauf 1:
1.	Elisabeth Görgl
2.	Nicole Hosp
3.	Kathrin Zettel
4.	Michaela Kirchgasser
5.	Anna Fenninger
6.	Stefanie Köhle
7.	Marlies Schild
8.	Margret Altacher
9.	Bernadette Schild
10.	Andrea Fischbacher	

Lauf 2:
1.	Kathrin Zettel
2.	Elisabeth Görgl
3.	Nicole Hosp
4.	Marlies Schild
5.	Stefanie Köhle
6.	Andrea Fischbacher
7.	Anna Fenninger
8.	Margret Altacher
9.	Bernadette Schild
10.	Regina Mader	

Lauf 3:
1.	Stefanie Köhle
2.	Anna Fenninger
3.	Kathrin Zettel
4.	Nicole Hosp
5.	Michaela Kirchgasser
6.	Elisabeth Görgl
7.	Andrea Fischbacher
8.	Evelyn Pernkopf
9.	Marlies Schild
10.	Regina Mader

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.