Home » Herren News, Top News

ÖSV Slalom Qualifikation für Levi: Weltcup-Premiere für „kleinen“ Matt

Cheftrainer Mathias Berthold mit den beiden Slalom-Youngsters Michael Matt (li.) und Manuel Wieser. (Foto: ÖSV/Aichner)

Cheftrainer Mathias Berthold mit den beiden Slalom-Youngsters Michael Matt (li.) und Manuel Wieser. (Foto: ÖSV/Aichner)

Die beiden Tiroler Manuel Wieser und Michael Matt, kleiner Bruder von Mario, sicherten sich bei den internen Qualifikationsläufen auf dem Mölltaler Gletscher die letzten beiden ÖSV-Tickets für den ersten Weltcupslalom der Saison im finnischen Levi.

„Ich bin froh, dass ich genau das umsetzen konnte, was ich zurzeit drauf habe und jetzt erstmals im Weltcup dabei sein kann. Ich bin heute übrigens mit den Skiern von Mario gefahren“, so Michael Matt, der 14 Jahre jüngere Bruder des Tiroler Slalomweltmeisters, nach geschaffter Qualifikation. Für Levi gibt Matt „Erfahrungen sammeln und in die Punkteränge fahren“ als Ziel aus.

Auch Manuel Wieser, der in Levi sein viertes Weltcuprennen bestreiten wird, war naturgemäß zufrieden. „Super, trotz Sauwetter hat die Piste gehalten. Jetzt werde ich gscheit‘ Gas geben und schauen was dabei raus kommt. Ich werde jedenfalls voll angreifen, denn ich habe ja nicht viel zu verlieren.“

Cheftrainer Mathias Berthold zeigte sich mit den gezeigten Leistungen am Mölltaler Gletscher sehr zufrieden: „Sportlich gesehen war es eine hochwertige Quali. Die vier Burschen sind alle auf hohem Niveau gefahren und es hat Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen. Es ist schön zu sehen, dass wir jetzt wirklich ein paar junge Athleten haben, die gut Slalom fahren. Nebel und Schneefall haben es heute nicht leicht gemacht. Die Pistenbedingungen waren aber perfekt und haben eine faire Qualifikation ermöglicht.“

ÖSV-Team für Levi
 – Marcel Hirscher
– Manfred Pranger
– Mario Matt
– Benjamin Raich
– Manuel Feller
– Wolfgang Hörl
– Reinfried Herbst
– Manuel Wieser
– Michael Matt

Quelle:  www.OESV.at

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.