Home » Alle News, Damen News

ÖSV Speeddamen wollen in Lake Louise erfolgreich in die WM Saison 2012/13 starten.

© Gerwig Löffelholz  /  Lizz Görgel

© Gerwig Löffelholz / Lizz Görgel

Mit zwei Abfahrten und einem Super-G starten die Speedfahrerinnen in die neue Weltcupsaison. Mit viel Selbstbewusstsein aus den Technikbewerben gehen die ÖSV Damen im kanadischen Lake Louise in die Rennen.

Im letzten Jahr starteten die schnellen österreichischen Damen etwas holprig in die neue Saison. Bei der ersten Abfahrt am Freitag konnte sich nur Mariella Voglreiter, die damals mit Startnummer 33 eine Blamage verhinderte, als 5. in den Top 10 platzieren. Andrea Fischbacher (13.), Elisabeth Görgl (20.) und Anna Fenniger (20.) fuhren noch in die Top 20.

Auch bei der 2. Abfahrt am Samstag konnte sich nur eine ÖSV Fahrerin unter den ersten 10 einreihen. Dabei konnte man sich aber über den Podestplatz der Drittplatzierten Elisabeth Görgl freuen. Die weiteren Platzierungen Anna Fenninger (12.), Andrea Fischbacher  (17.) und Nicole Hosp.

Im abschließenden Super G fühlten sich die ÖSV Damen wesentlich wohler. Anna Fenninger holte sich hinter Lindsey Vonn den 2. Platz, Elisabeth Görgl als 8. und Andrea Fischbacher auf Rang 9 schafften den Sprung in die Top 10, Regina Mader wurde 20.

Für die drei Bewerbe in Lake Louise (CAN) hat Damencheftrainer Herbert Mandl folgende Läuferinnen nominiert:

Abfahrt, 30.11.2012: Anna Fenninger, Andrea Fischbacher, Elisabeth Görgl, Stefanie Moser, Nicole Schmidhofer, Regina Sterz, Tamara Tippler, Mariella Voglreiter

Abfahrt, 01.12.2012: Anna Fenninger, Andrea Fischbacher, Elisabeth Görgl, Stefanie Moser, Nicole Schmidhofer, Regina Sterz, Tamara Tippler, Mariella Voglreiter

Super G, 02.12.2012: Margret Altacher, Anna Fenninger, Andrea Fischbacher, Elisabeth Görgl, Nicole Hosp, Stefanie Köhle, Stefanie Moser, Nicole Schmidhofer, Regina Sterz

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.