Home » Herren News, Top News

ÖSV Spezialtraining mit der Spezialeinheit Cobra

ÖSV / Markus Aichner - Berthold, Mathis, Reichelt, Goergl, Schoerghofer auf der Seegrube

ÖSV / Markus Aichner - Berthold, Mathis, Reichelt, Goergl, Schoerghofer auf der Seegrube

Nach dem einwöchigen Rad-Trainingslager auf Mallorca absolvierte das RS & Kombi Team in den vergangenen Tagen einen weiteren intensiven Trainingskurs. In Innsbruck und Umgebung trafen sich Hannes Reichelt, Philipp Schörghofer, Stephan Görgl, Marcel Mathis und Frederic Berthold zu einem Spezialtraining mit der Spezialeinheit Cobra.

„In diesen drei Tagen haben wir versucht, Extremsituationen – geistig wie körperlich – für die Athleten zu schaffen. Trotzdem sollten sie die erlernten Bewegungsmuster abrufen. Das ist den Jungs großteils sehr gut gelungen“, so Konditionstrainer Markus Plattner, der gemeinsam mit der Sondereinheit Cobra das Trainingsprogramm zusammengestellt hatte.

Gerade bei Übungen wie „Seiltechnik“ oder auf der Slackline in fünf Metern Höhe wurde sehr viel Wert auf die richtige Umsetzung der Aufgabenstellung gelegt. „Der Spaß ist aber nicht zu kurz gekommen und für den Teamgeist waren diese drei Tage ebenfalls sehr gut“, so Plattner weiter.

Für Hannes Reichelt waren dieses Einheiten eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag: „Das Abseilen aus 60 Metern Höhe auf der Seegrube hat mir voll getaugt. Ein richtiger Adrenalinkick zum Abschluss eines gelungenen Trainingskurses.“ Diese Einschätzung konnte der Salzburger Philipp Schörghofer nur bestätigen: „Von der Slackline in luftiger Höhe bis zur Konditions- und Krafteinheit auf der Hungerburg war alles dabei. Jetzt heißt es weiter hart trainieren, damit wir im Winter hoffentlich was zum Feiern haben.“

Das Programm im Überblick:

• Dienstag: Seil- und Fahrtechnik, Koordination – Slackline (Hall, ehemalige Straubkaserne)

• Mittwoch: Belastungsparcours mit Atemschutz (Telfs, Landesfeuerwehrschule)

• Donnerstag: Kraft-Ausdauereinheit, Überwindung von nicht alltäglichen Höhen – Abseilen aus 60    Meter Höhe, anschließend Ausdauertraining (Innsbruck, Hungerburg-Seegrube)

© ÖSV / Markus Aichner - ÖSV Spezialtraining mit der Spezialeinheit Cobra

© ÖSV / Markus Aichner - ÖSV Spezialtraining mit der Spezialeinheit Cobra

Quelle:   www.oesv.at

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.