Home » Damen News, Herren News, Top News

ÖSV Stimmen zu den beiden Nachtslaloms in Flachau am 20. und 21. Dezember 2011

ÖSV Damen Cheftrainer Herbert Mandl

ÖSV Damen Cheftrainer Herbert Mandl

Herbert Mandl:  „Das Rennen kommt für uns sehr gelegen und wir freuen uns sehr auf Flachau, gerade weil der Ort heuer im Weltcupkalender nicht zum Zug gekommen wäre. Vor den Weihnachtsfeiertagen ist genug Platz; zeitlich ist das kein Problem für uns. Konditionell sehe ich auch keine Schwierigkeiten, drei Bewerbe innerhalb von vier Tagen zu fahren. Trainiert hätten wir ja trotzdem. Für die Zuschauerzahl ist das bestimmt ein günstiger Zeitpunkt, weil zu den heimischen Fans viele Urlauber in Österreich sein werden, die sich das Rennen sicher nicht entgehen lassen“, so der Damencheftrainer.

Michaela Kirchgasser:  „Ich finde es echt genial noch ein weiteres Heimrennen zu haben. Es ist ja für mich ein wirkliches Heimrennen. Die Entscheidung war eine schöne Überraschung. Die Rennen waren schon bisher gut besucht. Der Zeitpunkt ist ideal. Da wird ein regelrechter  Fanansturm zu erwarten sein. Darauf freut sich jeder Athlet, wenn die Zuschauermassen im Ziel warten“, jubelt die Lokalmatadorin über den Nachtragslalom im Salzburger Pongau.

Mathias Berthold: „Ich bin froh, dass wir ein weiteres Rennen in Österreich haben. Flachau hat sich in den vergangenen Jahren als Veranstalter bewährt.“

Mario Matt: “Das ist für uns natürlich perfekt. Vor heimischen Fans ein Rennen zu bestreiten ist immer etwas Besonderes. Vielleicht kann ich mir ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen.“                 

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.