Home » Alle News

Päpstlicher Segen für Matthias Mayer, Eva-Maria Brem und Co.

Papst Franziskus empfängt Matthias Mayer, Eva-Maria Brem und Co.

Papst Franziskus empfängt Matthias Mayer, Eva-Maria Brem und Co.

Vatikanstaat – Die Freude der 38 aktiven Sportlerinnen und Sportler ist groß. Denn am morgigen Mittwoch um 9 Uhr in der Früh steht die Audienz bei Papst Franziskus in Rom auf dem Programm. Das rot-weiß-rote Aufgebot wird von ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, Sportdirektor Hans Pum und Generalsekretär Klaus Leistner angeführt. Auch der Seelsorger der Olympiateams, seines Zeichens Salzburgs Erzbischof Franz Lackner, wird dabei sein.

Pum war bereits im Oktober 2007 bei Papst Benedikt XVI. Für ihn ist die Teilnahme immer wieder ein schönes Erlebnis. Das Treffen vor gut neun Jahren ist für alle eine unvergessene Begebenheit. Damals war Hermann Maier auch dabei.

Auch wenn Anna Veith und Marcel Hirscher fehlen, werden Eva-Maria Brem und Matthias Mayer und viele andere das Duo gut vertreten. Neben der Audienz beim Oberhaupt der Katholischen Kirche steht eine Besichtigung des Petersdoms, ein Besuch der zum „Jahr der Barmherzigkeit“ geöffneten Heiligen Pforte und des Petersplatzes an.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: religion.orf.at, de.radiovaticana.va

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.