Home » Alle News, Herren News

Patrice Morisod sagt dem französischen Verband adieu

© Gerwig Löffelholz / Adrien Theaux

© Gerwig Löffelholz / Adrien Theaux

Paris – Im Jahr 2009 kam der Schweizer Patrice Morisod nach Frankreich, um die Speed-Herren zu trainieren. Vor Kurzem teilte der französische Verband mit, dass der Vertrag mit dem Eidgenossen nicht verlängert wird. Dieser Entschluss wurde Morisod bereits während der WM in Vail/Beaver Creek mitgeteilt.

Unter der Regentschaft von Morisod konnten die Franzosen um Théaux, Clarey, Fayed und Poisson 20 Weltcup-Podestplätze und bei den letzten zwei Welttitelkämpfen drei Medaillen einfahren. So gewann der mittlerweile zurückgetretene Gauthier de Tessières Silber im Super-G in Schladming, David Poisson im gleichen Ort Bronze in der Abfahrt, ehe Théaux beim Super-G in Vail/Beaver Creek in diesem Jahr ebenfalls den dritten Platz belegte.

Bleibt das Fazit des Schweizers, der bis Ende Mai noch im Einsatz sein wird: „Ich hatte die Möglichkeit, eine sportliche und menschlich sehr wertvolle Erfahrung zu sammeln. Die erzielten Erfolge beweisen, dass sich diese Mannschaft auf dem richtigen Weg befindet und man kann viel davon mitnehmen. Die Integration der jungen Athleten und die Rückkehr der französischen Mannschaft auf einem hohen Niveau waren meine obersten Prioritäten. Ich verlasse das Team mit einem ruhigen Gefühl, und werde weiterhin ein Fan der Equipe Tricolore bleiben, zumal mir die Mannschaft viel gegeben hat. Danke an alle!“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skionline.ch  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.