Home » Alle News

Patrick Bechter startet bei Head voll durch

Patrick Bechter startet bei Head voll durch

Patrick Bechter startet bei Head voll durch

Schwarzach – Im Frühling 2012 beendete der Vorarlberger Patrick Bechter seine sportliche Laufbahn. Kurze Zeit später heuerte er schon beim Skiausrüster Head an. Der Österreicher blüht in seiner Arbeit auf zumal er sich  durch seine Zeit als Skirennläufer eine Grundlage aufgebaut hat, die ihm bei seinem Job sehr zugute kommt.

Er hat sich schnell das Vertrauen der auf Head fahrenden Athleten erarbeitet und ist nicht nur ein guter Freund des norwegische Spitzenathleten Aksel Lund Svindal, der in dieser Saison wegen einer Verletzung nicht in den Kampf um die große Weltcupkugel eingreifen kann.

Der Österreicher betont, dass der Schuh wichtiger als der Ski selbst sei und daher hat man sich zum Ziel gesetzt, für jeden das beste, ja optimale Setup zu finden. Überdies ist ein gutes, bis auf das kleinste Detail abgestimmte Material entscheidend. Nehmen wir als Beispiel Alexis Pinturault. Der junge, pfeilschnelle Franzose hat nahezu 20 Paar Schuhe probiert, um sein Paar zu finden.

Der US-Amerikaner Bode Miller, auch auf Head unterwegs, ist ein Tüftler und möchte alles wissen. Ein anderes Problem hat der schwedische Slalomläufer André Myhrer. Mit der Schuhnummer 47 ist es schwer, passende Schuhe zu finden. Die Schuhe des Athleten des Drei-Kronen-Teams werden per Hand angefertigt, doch Bechter meistert auch diese Herausforderung.

Wenn alle Athleten zufrieden sind und Fortschritte zeigen, stimmt es auch den einstigen Skirennläufer aus dem „Ländle“ zufrieden. Mit dieser Maxime kann der 32-jährige Bechter, seines Zeichens ehemaliger Junioren-Weltmeister in der Kombination und vierfacher Sieger eines Europacuprennens durchaus leben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.vorarlbergernachrichten.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.