Home » Alle News, Herren News, Top News

Patrick Küng verzichtet auf Start in Santa Caterina

Patrick Küng verzichtet auf Start in Santa Caterina

Patrick Küng verzichtet auf Start in Santa Caterina

Patrick Küng wird beim nächsten Abfahrtsweltcup, der am 29. Dezember in Santa Caterina Valfurva (ITA) stattfindet, nicht an den Start gehen. Nachdem sich die Patellasehnenentzündung im linken Knie bei den Rennen in Gröden nach wie vor bemerkbar machte, hat sich der 31-jährige zu Beginn dieser Woche weiteren therapeutischen Massnahmen unterzogen.

„Das Knie hat mich in den vergangenen Wochen beschäftigt – ich konnte nicht voll angreifen in den letzten Rennen. Deshalb habe ich mich für weitere Behandlungen entschieden, die eine vollständige Heilung der Sehne vorantreiben sollen, aber eine Schneepause erforderlich machen. Angesichts des dichtgedrängten Wettkampfkalenders im Januar und Februar ist dieses Vorgehen sicherlich sinnvoll.“

Küng nutzt die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr für den Aufbau abseits der Skipiste; Anfang Januar wird er das Training auf Schnee wieder aufnehmen.

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.