Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

Pavel Trikhichev gewinnt 1. FIS Riesenslalom auf der Seiseralm – Dominik Schwaiger wird Zweiter

© Gerwig Löffelholz / Dominik Schwaiger holte sich Platz 2 beim Riesenslalom auf der Seiseralm!

© Gerwig Löffelholz / Dominik Schwaiger holte sich Platz 2 beim Riesenslalom auf der Seiseralm!

Beim 1. von 2. FIS Riesenslalomrennen mit internationaler Besetzung auf der Südtiroler Seiseralm holte sich am Mittwoch der Russe Pavel Trikhichev in einer Gesamtzeit von 2:21.06 Minuten den Sieg vor dem Deutschen Dominik Schwaiger (+ 0.30) und dem Südtiroler Alexander Ploner (+ 0.39).

Der Viertplatzierte Südtiroler Kurt Pittschieler (+ 0.41) verpasste das Podium um gerade einmal 2 Hundertstel Sekunden und musste sich vor Benedikt Staubitzer vom SC Mittenwald und seinem Teamkollegen Federico Vanz mit dem 4. Rang begnügen.

Hinter Adam Peraudo aus Italien, konnte sich mit Thomas Dressen vom TSV Gilching als Achter ein weiterer DSV Rennläufer unter den besten Zehn einreihen.

Die Top 10 wurden komplettiert vom Finnen Samu Torsti und dem Russen Vladislav Novikov.

In einem internationalen Starterfeld von 133 Rennläufern belegte Jaba Gelashvili, den Skiweltcup.TV auf seinem Weg zur SKI WM 2013 begleitet den 51. Platz. In seinem Jahrgang 1993 bzw. jünger waren nur 12. Rennläufer schneller als der 18-Jährige Georgier mit dem „österreichischen Herz.“

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.