Home » Alle News, Herren News

Peter Fill: In den Staaten haben wir mit Miller und Svindal trainiert

© Gerwig Löffelholz / Peter Fill

© Gerwig Löffelholz / Peter Fill

Peter Fill, der Südtiroler Speedspezialist, will wieder an alte Erfolge anknüpfen. Jede Gelegenheit möchte er nutzen, um wieder einmal auf dem Podium zu stehen. Überdies möchte er sich angesichts der internen, starken Konkurrenz innerhalb des azurblauen Skiteams für die Olympischen Winterspiele in Sotschi qualifizieren.

Auf die Frage, wie die Vorbereitung in Amerika verlief, verriet der Kastelruther, dass es ziemlich gut verlaufen ist. So fand das italienische Team – rein wetterbedingt – alle möglichen Bedingungen vor. Aber die Ausbildung war gut, die Trainer machen einen tollen Job. Außerdem hat Fill mehr im Super-G trainiert. Bei der Abfahrt muss er sich noch entscheiden, welches Material er wählen wird.

In der letzten Saison klappte es nicht so sehr nach Wunsch. Fill weiß, dass er sehr schnell war, aber auch sehr viele Fehler gemacht hat. Dennoch schaut er zuversichtlich nach vorne. Der Südtiroler möchte in Lake Louise eine gute Figur machen. Da hat er schon einmal gewonnen und ist dementsprechend motiviert. „ In Amerika, so der Kastelruther, hatten wir die Chance, mit Svindal und Miller zu trainieren.“

Mit dieser Voraussetzungen steht die Zielsetzung des Südtirolers für die Nordamerika-Rennen fest. Die Chancen nutzen, bei den Rennen den Ski „laufen“ lassen und am besten keine Fehler machen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.snowalps.com (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.