Home » Alle News, Herren News

Peter Fill trainiert in der Kraftkammer der Carabinieri-Kaserne

Peter Fill (ITA)

Peter Fill (ITA)

Wolkenstein – Zwei Wochen hartes Krafttraining hat der Südtiroler Skirennläufer Peter Fill hinter sich. Der 32-jährige Speedspezialist verbringt die gegenwärtige Zeit in der Carabinieri-Kaserne von Wolkenstein. Im Grödner Ort steht sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag ein athletisches Training auf dem Programm. Das ist eine wichtige Vorbereitungszeit und bedeutend für das Trockentraining.

Als aktives Erholungsprogramm stand heute eine Wanderung auf die Wetterspitz (2709 m) auf dem Plan. Ende August will er wieder auf den Skiern in Zermatt stehen.

Wenn die Möglichkeit besteht möchte er vorher noch ein paar Tage mit seinem Onkel auf den Brettern unterwegs sein, doch Fill möchte noch die Schneebedingungen abwarten. Momentan konzentriert er sich mehr aufs Krafttraining. Dieses ist auch wichtig, wenn im November die Speedbewerbe im WM-Winter 2014/15 beginnen. Peter ist mit 32 Jahren fast schon ein Veteran im azurblauen Speed-Dreamteam.

So hofft der Cousin der mittlerweile zurückgetretenen Denise Karbon, dass er in der neuen Saison wieder ganz vorne mitfahren kann. Im Weltcup konnte er einige Erfolge verbuchen, auch bei den Weltmeisterschaften schloss er die Rennen mit so manchem Edelmetall ab. Mindestens vier Jahre will Fill noch fahren. Ohne Verletzungen könnte er noch einige Siege einfahren und mit seiner Erfahrung könnte auch einmal ein „goldiger“ Moment dabei sein.

So konzentriert sich der Südtiroler auf die Speedbewerbe Super-G und Abfahrt, auch wenn er der Superkombi und dem Riesentorlauf nicht Lebewohl sagt. Da er im letzten Winter fast 500 Punkte erzielt hatte, ist es durchaus möglich dass er in Sölden beim ersten Riesenslalom in den bevorstehenden Winter starten wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it  

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.