Home » Alle News, Herren News

Peter Schröcksnadel ist konsequent

Peter Schröcksnadel ist konsequent

Peter Schröcksnadel ist konsequent

Innsbruck – ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel ist ein Meister der klaren Worte. Er erzählte, dass Österreich mit allen Mitteln die Nummer 1 im alpinen Skisport bleiben soll. Wenn die Leistungen über einen längeren Zeitraum nicht stimmen, könnte dies auch finanzielle Folgen mit sich ziehen. So könnte man von Athleten die nicht ihre möglichen Leistungen abrufen, die Hotelkosten einfordern.

Der Tiroler reagierte auf eine eher schwache Saison 2016/17. Marcel Hirscher hat mit seinem Sieg im Gesamtweltcup und in den technischen Disziplinen sein Soll erfüllt. Der ÖSV-Präsident war jedoch mit der Einstellung einiger Skifahrerinnen und -fahrer nicht zufrieden.

Für den bevorstehenden Olympiawinter will Schröcksnadel mehr Platzierungen unter den besten Drei sehen. Jeder muss seine Leistung zeigen, und Ausreden gelten nicht mehr. Zudem sollen die Frauen wieder den Nationencup gewinnen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.srf.ch

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.