Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

Peter Schröcksnadel will die besten Trainer der Welt

ÖSV Präsident Prof. Peter Schröcksnadel (Foto: Erich Spiess)

ÖSV Präsident Prof. Peter Schröcksnadel (Foto: Erich Spiess)

Innsbruck – Letzthin drehte sich das Trainerkarussell in Österreich gewaltig. Toni Giger folgt auf Hans Pum als Sportdirektor; Patrick Riml kehrte aus den USA zurück und ist nun Alpin-Koordinator. Zudem hat man mit der Verpflichtung Christian Mitters als Damen-Cheftrainer ein Ausrufezeichen gesetzt, das wohl einer Kampfansage gleichkommt.

Riml hat in der Vergangenheit als US-Alpinchef Stars á la Lindsey Vonn und Mikaela Shiffrin betreut. Und Mitter war für die Erfolge der Norweger Aksel Lund Svindal, Kjetil Jansrud und Henrik Kristoffersen im Einsatz.

Peter Schröcksnadel, seines Zeichens ÖSV-Boss, ließ sich die Verpflichtung der neuen Trainer schon etwas kosten. Auch wenn es im Rahmen blieb, ist der Tiroler überzeugt, dass sich das lohnen wird. Zudem will man medaillenlosen Frauen wie bei der diesjährigen Ski-WM in Åre nicht mehr sehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.laola1.at

Anmerkungen werden geschlossen.