Home » Alle News, Damen News, Top News

Petra Vlhová baut ihre Führung in der Gesamtwertung aus

Petra Vlhová baut ihre Führung in der Gesamtwertung aus

Petra Vlhová baut ihre Führung in der Gesamtwertung aus

Crans-Montana – Die slowakische Skirennläuferin Petra Vlhová hat in beiden Abfahrten von Crans-Montana jeweils eine gute Leistung erzielt. Im Gesamtweltcup führt sie nun mit 861 Punkten. Michelle Gisin aus der Schweiz liegt als Zweite 120 Zähler zurück.

Schenkt man der Slowakin Glauben, hat sie sich nach eigenen Angaben sehr gut geschlagen, auch wenn im letzten Streckenabschnitt die Sicht relativ schlecht war und sie nicht einmal ihre Füße richtig sehen konnte. Es war fast schon wie ein Kampf ums Überleben. Dass sie von Trainer Livio Magoni gelobt wurde, passiert auch nicht alle Tage.

Mit den Rängen vier und sieben hat die 25-Jährige zwei große Schritte in Richtung Gesamtweltcup gesetzt. Sie fühlt sich auf dem Hang sehr wohl und weiß, was sie tun muss. Die Saison ist noch klang, viel kann passieren. Sie möchte nicht auf den Ausbau der Führung angesprochen werden; Vlhová bereitet sich hochkonzentriert auf jedes Rennen vor. Außerdem beschäftigt sich die Slowakin nicht allzu sehr mit ihren Konkurrentinnen.

 

Daten und Fakten zum
5. Abfahrtslauf der Damen
in Crans-Montana (Samstag)

FIS-Startliste – 1. Abfahrt Damen Crans-Montana
FIS-Liveticker – 1. Abfahrt Damen Crans-Montana
FIS-Endstand  1. Abfahrt Damen Crans-Montana

4. Abfahrtslauf der Damen
in Crans-Montana (Freitag)

FIS-Startliste – 1. Training Crans-Montana
FIS-Liveticker – 1. Training Crans-Montana
FIS-Endstand – 1. Training Crans-Montana
FIS-Startliste – 2. Training Crans-Montana
FIS-Liveticker – 2. Training Crans-Montana
FIS-Endstand – 2. Training Crans-Montana
FIS-Startliste – 1. Abfahrt Damen Crans-Montana
FIS-Liveticker – 1. Abfahrt Damen Crans-Montana
FIS-Endstand  1. Abfahrt Damen Crans-Montana

Gesamtweltcupstand der Damen 2020/21
Weltcupstand Abfahrt der Damen 2020/21

Nationencup: Gesamtwertung
Nationencup: Damenwertung

Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sport.aktuality.sk

Anmerkungen werden geschlossen.