Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

Petra Vlhovà und Christof Innerhofer trainieren auf dem Stilfser Joch

Auch Christof Innerhofer trainiert zur Zeit auf dem Stilfser Joch (© Christof Innerhofer / Facebook)

Auch Christof Innerhofer trainiert zur Zeit auf dem Stilfser Joch (© Christof Innerhofer / Facebook)

Stilfser Joch – In der entscheidenden Saisonvorbereitungsphase arbeiten mit der Slowakin Petra Vlhovà und dem Südtiroler Christof Innerhofer zwei Weltklasseathleten auf dem Stilfser Joch. Der Pusterer will nicht einmal fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss, den er sich beim Super-G im Rahmen der Italienmeisterschaften in Cortina d’Ampezzo zugezogen hatte, angreifen.

Innerhofer spult einige Riesenslalomtrainings ab. Das ist just jene Disziplin, in der Petra Vlhovà in Åre Weltmeisterin wurde. Nach einigen Tagen in der Skihalle in Litauen hat die Slowakin im Südtiroler Skigebiet eine zweite Heimat gefunden.

Sie ist zufrieden, was die Bedingungen betrifft. Außerdem gefällt ihr das Training auf dem Gletscher gut. Die 24-Jährige freut sich auf den Ski Weltcup Start in Sölden. Ende des Monats werden auch die österreichischen Slalom-Damen erwartet. Diese werden von Katharina Gallhuber angeführt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: neveitalia.it

Anmerkungen werden geschlossen.