Home » Alle News, Damen News, Top News

Petra Vlhová: „Wir sollten nicht egoistisch sein, und zu Haus bleiben.“

Petra Vlhova: „Wir sollten nicht egoistisch sein, und zu Haus bleiben.“

Petra Vlhova: „Wir sollten nicht egoistisch sein, und zu Haus bleiben.“

In der Ski Weltcup Saison konnte sich Petra Vlhová über acht Podestplätze freuen, bei denen sie bei fünf Rennen als Siegerin vom Podium winkte. Im Gesamtweltcup musste sie sich am Ende mit dem dritten Rang begnügen, konnte sich aber über zwei Kristallkugeln freuen, jene im Slalom und Parallelslalom.

„Es ist nun schon ein paar Tage her, dass ich mir einen Kindheitstraum erfüllen konnte. Ich habe meine ersten beiden Kristallkugeln gewonnen. Es war eine besondere Ski Weltcup Saison, voller Emotionen, Enttäuschungen und auch Hilflosigkeit. Aber am Ende muss ich sagen war es für mich doch eine Traumsaison. Ich bin dankbar für alles was ich in dieser Saison erleben durfte“, schreibt die 24-Jährige in Facebook.

Einen besonderen Dank richtete sie an ihr Team und die Menschen in ihrem nähren Umfeld. „Zunächst möchte ich meinem großartigen Team danken, das immer alles getan hat, um die Kugeln zu gewinnen und dafür sorgte, dass ich immer die besten Voraussetzungen hatte. Aber auch meiner Familie, die immer hinter mir stand und meinen Sponsoren, die immer an mich geglaubt haben und mir zur Seite standen, damit ich das erreichen konnte.

Aufgrund des sich ausbreitenden Coronavirus wurden die Veranstaltung in Aare, sowie das Weltcup-Finale in Cortina d’Ampezzo abgesagt. Der wohl einzig richtige Weg, da die Gesundheit immer im Vordergrund stehen muss. Desweiteren vertraut sie den Verantwortlichen, und hofft dass sich die Lage bald verbessert.

„Die aktuelle Situation mit dem Coronavirus ist für uns alle schwierig, aber ich glaube, wenn wir alle gemeinsam die Regeln befolgen, wir tolerant und nicht egoistisch sind, können wir vieles erreichen. Darum sollten wir zu Hause bleiben, damit wir niemanden anstecken,“ ruft die 24-Jährige alle auf, vernünftig und rücksichtsvoll zu handeln.

Anmerkungen werden geschlossen.