Home » Alle News, Herren News

Philipp Schörghofer und Christoph Nösig verlängern Verträge mit Fischer Sports

© fischersports / Fischer Sports Rennsportleiter Siegi Voglreiter u. Philipp Schörghofer bei der Vertragsunterzeichnung

© fischersports / Fischer Sports Rennsportleiter Siegi Voglreiter u. Philipp Schörghofer bei der Vertragsunterzeichnung

Die Vertragsverlängerungen, eine Betriebsbesichtigung, Small-Talk mit den Mitarbeitern, Fotos, Videoaufnahmen und eine Autogrammstunde für Angestellte und Arbeiter der Firma Fischer Sports standen gestern, Mittwoch, für die Österreichischen Athleten Philipp Schörghofer und Christoph Nösig auf dem Programm.

Das oberösterreichische Unternehmen Fischer Sports, das in diesem Jahr seinen 90sten Geburtstag feiert freut sich über die beiden Vertragsverlängerungen. Christoph Nösig, der in der vergangenen Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses sowie einer Meniskusverletzung im linken Knie aussetzen musste ist voller Vorfreude auf die WM-Saison 15I16. „Natürlich schmerzt es, dass ich genau in der Olympia-Saison aussetzen musste aber die Reha verlief gut sodass ich seit Anfang Mai schon wieder auf den Skiern stehen kann und meinem Comeback im Herbst nichts im Wege steht.“

Der Besuch in der eigenen Skifirma und vor allem der persönliche Kontakt mit den Mitarbeitern ist den beiden Athleten sehr wichtig. „Ich freue mich immer wenn ich in Ried bin und auch die Gesichter sehe, die hinter den Skiern stecken. Schließlich wird in Ried noch vieles in Handarbeit hergestellt und das ist harte Arbeit. Da tut es gut auch mal etwas für die Mitarbeiter zu machen und wenn ich sehe wie sie sich freuen, dann macht es umso mehr Spaß.“

Als Dankeschön für die vielen fleißigen Helferlein, ließen es sich die beiden Athleten nicht nehmen, dem gesamten Rennsport-Team eine Mittagsjause zu spendieren und mit ihnen gemeinsam zu essen.

Seit 2012 sind die beiden Athleten nun ein fixer Bestandteil der Fischer Race Family und das werden sie auch noch die kommenden zwei Jahre sein. Siegi Voglreiter, Rennsportleiter bei Fischer Sports zeigt sich sehr erfreut über die Entwicklung: „Mit den Vertragsverlängerungen von Schörgi und Christoph konnten wir für zwei weitere Jahre zwei Top-Athleten für unser Team verpflichten. Christoph ist nach seiner Verletzung schon wieder top fit und wird mit Elan in die kommende Saison starten. Philipp ist einer der Top-Riesentorläufer in Österreich. Er hat viel Potenzial, das allerdings noch nicht ganz ausgeschöpft ist. Wenn er es schafft seinen Trainingsleistungen im Rennen umzusetzen ist er ganz vorne mit dabei.“

© fischersports / Fischer Sports Rennsportsleiter Siegi Voglreiter u. Christoph Nösig bei der Vertragsunterzeichnung

© fischersports / Fischer Sports Rennsportsleiter Siegi Voglreiter u. Christoph Nösig bei der Vertragsunterzeichnung

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.