Home » Alle News, Herren News

Pintu ist guter Dinge und freut sich auf seine Rückkehr

© Ch. Einecke (CEPIX) / Alexis Pinturault

© Ch. Einecke (CEPIX) / Alexis Pinturault

Bis zu seiner Rückkehr dauert es noch ein wenig. Dabei war Alexis Pinturault zwischen den konditionellen Trainingseinheiten bereit für ein Interview.

Alexis, wie verläuft dein aktuelles Trainingsprogramm? Nach Chamonix stand eine intensive Woche in Korsika auf dem Programm…

Diese Woche nahm ich das Kondition und physisch Training auf. Seit Ende April habe ich nichts mehr getan. Wir müssen an den Grundlagen arbeiten, um die richtigen Schritte zu setzen. Das ist natürlich ein Bereich, in dem ich mich weiterentwickeln kann. Ich fühle mich stärker als im letzten Jahr zur gleichen Zeit.

Die Konditionsarbeit ist nicht unbedingt angenehm. Wie weit bist du, um Anfang Juli wieder auf Skiern zu stehen?

Alles zu seiner Zeit. Ich wusste nicht, was das für ein Gefühl ist. Wenn man nichts machen kann aber das Herz für die Arbeit schlägt oder wie zuletzt, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist und man weiß warum man es tut. Viele stehen jeden Morgen auf um ins Büro zu gehen und ihre Arbeit zu leisten. Für mich ist es wichtig dass ich mich nach einer Trainingssession und getaner Arbeit wohl fühle.

Während eines Tennisspiels hast du dich 2012 im Juni verletzt. Bist du nun vorsichtiger in deiner Freizeitgestaltung geworden?

Eines ist sicher, ich bin jetzt vorsichtiger geworden. Ich habe gelernt, meine Freizeit zu nutzen und mir auch die Zeit für mich zu nehmen, Dinge zu tun die mir Spaß machen. Die Verletzung ist fernab der Skipiste passiert. Wenn ich in meiner Freizeit Sport mache darf ich nicht müde sein. Die Freizeitgestaltung ist sehr wichtig um auch den Kopf frei zubekommen. Wenn man nicht darauf achtet und das Programm bereits zu voll ist muss man sich auch Ruhe gönnen. Trotzdem werde ich dieses Wochenende, nach einer guten Woche, nicht darauf verzichten Kajak zu fahren (lächelt)

Bericht und Übersetzung für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.lesdauphine.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.