Home » Alle News, Damen News

Platz 3 für Niki Hosp beim Super-G in St. Moritz

Fotocredit: Fischer Sports/GEPA / Platz 3 für Niki Hosp beim Super-G in St. Moritz

Fotocredit: Fischer Sports/GEPA / Platz 3 für Niki Hosp beim Super-G in St. Moritz

Allrounderin Nicole Hosp hat am Sonntag beim Damen-Super-G in St. Moritz einmal mehr ihre Klasse unter Beweis gestellt. Die Bichlbacherin aus der Fischer Race Family schaffte mit Platz drei ihre mit Abstand beste Saisonplatzierung in dieser Disziplin.

Die Olympia-Dritte von Sotchi empfahl sich damit nachdrücklich für den bevorstehenden WM-Super-G in Vail/Colorado. Den Tagessieg sicherte sich US-Superstar Lindsey Vonn, die ihren 64. Weltcupsieg einfuhr, vor Anna Fenninger.

Hosp hatte als Dritte am Ende des ausfallsreichen Rennens 1,1 Sekunden Rückstand auf Siegerin Vonn und 86/100 auf Fenninger. „Wahnsinn, die zwei haben es genau auf den Punkt erwischt“, lautete der fast schon demütige Kommentar der Tirolerin zu den Vorstellungen der beiden Topfahrerinnen.

Hosp sollte durch ihren dritten Platz den vierten ÖSV-WM-Startplatz neben Fenninger, Görgl und Hütter ergattert haben. „Hier am Podium zu stehen, ist wunderschön“, frohlockte die 31-Jährige. „Ich denke, mit dieser Leistung habe ich das WM-Ticket in der Tasche. Und ich hoffe, dass ich im nächsten Super-G mit Vonn und Fenninger mithalten kann“, lautete die Kampfansage von Hosp für den Saison-Höhepunkt.

Ihre beste Saisonplatzierung fuhr in St. Moritz auch Nicole Schmidhofer ein, die 25-jährige Steirerin fuhr als Sechste mitten in die Weltklasse.

Quelle:  www.fischersports.com 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.