Home » Alle News

Präsentation der neuen Hermann-Maier-Galerie

©Skiweltcup Flachau / Präsentation der neuen Hermann-Maier-Galerie

©Skiweltcup Flachau / Präsentation der neuen Hermann-Maier-Galerie

Heute Vormittag empfing die Flachauer Skilegende Hermann Maier einige Medienvertreter in seiner neuen Galerie in Flachau. Diese ist seit kurzem im Foyer des Flachauer Tourismusbüros untergebracht und erstrahlt dort in neuem Glanz. Die ausgestellten Exponate geben Zeugnis einer beeindruckenden Sportkarriere. Mit eindrucksvollen Bildern, seiner umfangreichen Trophäensammlung aber auch Hintergrundinfos zur Person Hermann Maier entstand ein sehr persönliches Portrait dieses Ausnahmesportlers.

Dass ihm die neue Galerie, für die er zum Teil selbst die Exponate ausgewählt hat, gefällt, war dem Herminator deutlich anzumerken.

In seiner legeren, sympathischen Art erzählte Hermann in Anekdoten aus seiner Karriere. Jedes Exponat hat seine eigene Geschichte so z.B. erinnerte sich Hermann mit einem Schmunzeln an den Gewinn seines ersten Pokals als Kind, den er damals gleich mit Saft befüllte, um den erreichten 2. Platz würdig zu feiern. Mit den Worten „Zu jeder richtigen Karriere gehört auch ein Comeback“, kommentierte er beispielsweise seine damals beeindruckende Rückkehr in den Skiweltcup nach seinem schweren Motorradunfall.

Die neue Hermann Maier Galerie steht allen Besuchern während der Öffnungszeiten des Tourismusbüros Flachau von Montag bis Samstag von 8:00 bis 18:00 und an Sonn- und Feiertagen von 09:00 bis 12:00 und 15:00 bis 17:00 bei freiem Eintritt offen.

Facts:
Bauzeit: 6 Wochen
Finanzierung: 50 % Tourismusverband, 50 % Gemeinde

Ausgestellte Exponate: Unter anderem 14 Kristallkugeln, 4 Olympia-Medaillen, 6 Weltmeisterschaft-Medaillen, original Titannagel 37 cm vom Unfall/Unterschenkel, Kitzbühel Trophäe vom emotionalsten Sieg nach dem Unfall (13 Tage nach dem Comeback) und einige mehr. Der erste Pokal als Kind (2. Sieg), original Raiffeisen-Rennhelm, original Nagano-Rennanzug, Startnummern, Schischuhe, Handschuhe, Kinder- & Jugendbilder, …

Das Presseteam Audi FIS Skiweltcup Flachau

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.