Home » Alle News, Herren News

Puchners Update aus Lake Louise: Erste Belastungsprobe standgehalten

© smpr.at  /  Joachim Puchner

© smpr.at / Joachim Puchner

Zwar stellt die schnelle, unruhige Strecke in Lake Louise nach der schweren Verletzung des Sprunggelenks noch eine echte Belastungsprobe dar, dennoch zeigt sich der Pongauer Joachim Puchner mit dem ersten Abfahrtstraining zufrieden:  „Seitdem ich im Weltcupzirkus dabei bin, hat sich die Strecke in Lake Louise noch nie so schwierig präsentiert. Sie ist, mit bis zu 150km/h Spitzengeschwindigkeiten sehr schnell und unheimlich unruhig. Für mein Comeback ist es nicht unbedingt das, was ich mir gewünscht habe, aber zugleich auch ein echter Test, der zeigt, dass mein Fuß den enormen Belastungen standhält. Das erste Training bin ich eher verhalten angegangen, damit ich mich langsam herantasten kann. Heute werde ich sicher etwas mehr Gas geben“, erklärt der Pongauer, der mit Nummer 21 in das zweite Abfahrtstraining (ab 19.00 Uhr MEZ) gehen wird.

Die kommenden Wochenenden bieten den Speed-Herren gleich zwei Möglichkeiten, wichtige Weltcuppunkte zu sammeln. Nach Abfahrt (30.Nov.) und Super G (1.2.) im kanadischen Lake Louise warten schon eine Woche darauf die Rennen von Beaver Creek (USA).

Quelle:  www.smpr.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.