Home » Alle News

Putins Winterspiele: Macht, Medaillen und Milliarden

Die Olympiastrecke 2014 - "Rosa Khutor"

Die Olympiastrecke 2014 - "Rosa Khutor"

ZDF-„auslandsjournal spezial“ aus Russland: Olympische Winterspiele unter Palmen: In knapp drei Monaten fällt der Startschuss für das internationale Sportereignis in der russischen Schwarzmeermetropole Sotschi. Für Präsident Wladimir Putin sind die Spiele ein wichtiges Ereignis: Russland will sich der Welt als modernes, sportbegeistertes Land zeigen. In einem monothematischen “auslandsjournal spezial“ berichtet das ZDF am Mittwoch, 20. November 2013, 22.20 Uhr, aus Sotschi, wo an den zahlreichen Baustellen immer noch fieberhaft gearbeitet wird. Moderator Theo Koll spricht mit Kritikern und Machern und erfährt, dass es sehr viel weniger um Sport als um Politik geht.

Theo Koll hat sich auf Baustellen, in den Stadien und im alten Kurort umgesehen. Er fragt Dmitri Tschernyschenkow, den Präsidenten des Organisationskomitees, warum die Winterspiele in Sotschi die teuersten Olympischen Spiele aller Zeiten werden. Und er spricht mit Oppositionspolitiker Boris Nemzow, der in einer Studie über die Vorbereitung der Spiele belegt haben will, dass rund 30 Milliarden US-Dollar in korrupte Kanäle gewandert sind. Das „auslandsjournal“ besucht die Baustellen, schaut mit russischen Touristen besorgt auf die grünen Gipfel der Abfahrtshänge und fragt: Was hat all das mit Sport zu tun? Und was sagt es über die Politik in Russland?

Die Korrespondenten des ZDF-Studios Moskau berichten außerdem darüber, wie Putin die Spiele für sich und seine Freunde nutzt, was Schwule und Schwulenverbände von Olympia erwarten und wie es ihnen in Sotschi und im Rest des Landes ergeht. Außerdem: Wie steht der Breitensport in der Provinz zur Protzerei in Sotschi?

Quelle: www.zdf.de  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.