Home » Damen News, Top News

Ragnhild Mowinckel geht „HERZLICH“ durch den Skiweltcupzirkus

© Gerwig Löffelholz / Ragnhild Mowinckel (NOR)

© Gerwig Löffelholz / Ragnhild Mowinckel (NOR)

Molde – Zugegeben, man muss zweimal hinsehen, aber die norwegische Skirennläuferin Ragnhild Mowinckel, geht herzlich durch den Skiweltcupzirkus. Die 22-jährige Allrounderin startete 2007 erstmals bei FIS-Rennen. Zudem konnte sie 2010 bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Les Planards in Erscheinung treten, als sie Fünfte im Kombibewerb und Neunte im Riesenslalom wurde.

Seit der Saison 2010/11 fährt die immer strahlende Wikingerin im Europacup. 2012 feierte Mowinckel ihr Debüt im Weltcup. Im ersten Lauf des Torlaufs von Zagreb schied sie jedoch aus. Bei der Junioren-WM 2012 belegte die Athletin den vierten Rang im Slalom. Es folgten der Sieg beim Riesentorlauf und die Bronzemedaille im Super-G. Dadurch siegte sie auch in der Kombination. Die ersten Weltcupzähler konnte die sympathische Norwegerin bei der Super-Kombination von St. Moritz 2012 holen, im Folgejahr siegte sie bei der Junioren-WM erneut in der Kombination. Dazu gesellte sich der sehr gute zweite Rang im Riesentorlauf.

Im Dezember 2013 fuhr sie beim Weltcup-Riesentorlauf von Beaver Creek sogar auf den achten Platz. Bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi fuhr sie gleich bei der Super-Kombination auf den mehr als sehr guten sechsten Schlussrang. Die dreifache Siegerin eines Europacuprennens freute sich bis jetzt auch über drei norwegische Meistertitel bei den Senioren, zwei bei den Junioren und zehn Triumphe in FIS-Rennen.

Und wer wissen will, was das „herzlich“ in dem ersten Absatz dieses Textes bedeutet, soll der Norwegerin genauestens in die Augen (Linsen) schauen. Unser Fotograf Gerwig Löffelholz hat genau das getan und diesen schönen Moment für uns festgehalten. Danke herzlich für die Bilder, und danke herzlich an Ragnhild für dieses unvergleichbare, herzliche Charisma, das von ihren Augen ausgeht!

© Gerwig Löffelholz / Ragnhild Mowinckel (NOR)

© Gerwig Löffelholz / Ragnhild Mowinckel (NOR)

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.