Home » Alle News, Damen News, Top News

Ramon Zenhäusern stemmt fleißig Gewichte und denkt an Olympia

Ramon Zenhäusern stemmt fleißig Gewichte und denkt an Olympia

Ramon Zenhäusern stemmt fleißig Gewichte und denkt an Olympia

Cham – Der eidgenössische Skirennläufer Ramon Zenhäusern lässt in seiner Saisonvorbereitung nichts unversucht. Im Gegenteil: Er setzt ungewöhnliche Schritte. Er arbeitet in Cham gemeinsam mit dem Eishockeyspieler Reto Suri, der zwei Jahre lang für den HC Lugano die Schlittschuhe schnürte und nun im Dress von Meister Zug auflaufen wird.

Der 2,02 m große Slalomspezialist befindet sich im Aufbautraining und will im bevorstehenden Olympiawinter aus dem Vollen schöpfen. In Cham, im Kanton Zug gelegen, befindet sich eines der modernsten Trainingszentren der Welt. Dem Ski-Ass macht es nichts aus, wenn es draußen stürmt und regnet. Wenn die Sonne scheinen würde, hätte er seine Bedenken.

Zenhäusern will in den nächsten Wochen in Cham arbeiten. Neben seinen Trainingseinheiten spult er auch so manche physiotherapeutische Einheit ab. In Cham arbeiten neben einer optimalen Verpflegungsstation die besten Sportwissenschaftler. Der 29-Jährige stemmt fleißig Gewichte, absolvierte vor kurzer Zeit ein Ausdauertraining und ferner findet er es inspirierend, wenn er sich mit Top-Athleten anderer Disziplinen austauschen und unterhalten kann.

Kurzum können wir uns im neuen Ski-Winter auf einen topmotivierten Ramon Zenhäusern einstellen. Er ist nicht nur der größte Athlet im Weltcupzirkus, sondern möchte auch einer der Größten seiner Zunft werden. Das Talent hat er auf jeden Fall.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: blick.ch

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Anmerkungen werden geschlossen.