Home » Alle News, Damen News

Rebensburg beim Super-G in Schladming (AUT) ganz oben auf dem Podest, Vonn gewinnt kleine Kugel

Viktoria Rebensburg feiert in Schladming ersten Super G Sieg

Viktoria Rebensburg feiert in Schladming ersten Super G Sieg

Viktoria Rebensburg hat den Super-G beim Weltcupfinale in Schladming gewonnen. Die Kreutherin ließ beim letzten Speed-Rennen der Saison die gesamte Konkurrenz hinter sich und siegte vor der US-Amerikanerin Julia Mancuso und Marion Rolland aus Frankreich.

Rebensburg war mit Startnummer fünf ins Rennen gegangen und stellte nach einer couragierten Fahrt mit 1:24.54 Minuten eine neue Bestzeit auf. Einzig die Ausnahmeathletin Lindsey Vonn konnte Rebensburgs Marke ernsthaft gefährden. Bei der letzten Zwischenzeit lag die US-Amerikanerin 1,22 Sekunden vor der Deutschen, bei der Einfahrt unterlief Vonn aber ein schwerer Fehler, der sie auf den am Ende sechsten Rang zurückwarf. Die Zweitplatzierte Julia Mancuso hatte im Ziel einen Rückstand von 0,18 Sekunden, Dritte wurde Marion Rolland mit weiteren drei Hundertstelsekunden Rückstand. „Ich war richtig heiß auf dieses Rennen und habe alles dafür getan“, erklärte Rebensburg ihren Erfolg. „Ich war von der Linie her zwar immer ein bisschen weit unten, aber insgesamt hat es gut gepasst. Ich habe gewusst, dass ich gut Super-G laufen kann, aber ein Sieg ist echt unglaublich.“

Lindsey Vonn holt in Schladming die 16. Weltcupkugel

Lindsey Vonn holt in Schladming die 16. Weltcupkugel

Vonn gewinnt Super-G-Weltcup

Trotz ihres sechsten Platzes im heutigen Super-G (1:25.11 Minuten) sicherte sich Lindsey Vonn den Sieg im Disziplinen-Weltcup. Mit 453 Punkten gewinnt die US-Amerikanerin eine weitere Kristallkugel vor ihrer Landsfrau Julia Mancus (381 Punkte) und Anna Fenninger aus Österreich (369 Punkte).

Hronek punktet, Höfl-Riesch 17.

Veronique Hronek (SV Unterwössen) konnte in Schladming trotz der hohen Startnummer 24 auf der in der Frühjahrssonne bereits aufgeweichten Piste überzeugen und fuhr mit einer Zeit von 1:25.74  Minuten als 14. in die Punkte-Ränge. Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen,  1:26.11 Minuten) gelang es als 17. nicht, Weltcup-Punkte zu sammeln.

Offizieller FIS Endstand: Super G der Damen in Schladming

Quelle:   www.Ski-Online.de

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.