Home » Alle News, Herren News

Reinfried Herbst: Ausfall in Val d’Isere – Arbeit an der Gesamteinstellung

Reinfried Herbst schied heute beim zweiten Weltcupslalom in Val d’Isere (Frankreich) im ersten Durchgang aus. Nach einem Einfädler im Flachstück war das Rennen wenige Sekunden später bei der Einfahrt zum Steilstück zu Ende. 

„Ich kämpfe momentan noch, im Rennen die richtige Abstimmung zu finden. Teilweise – wie gestern im Training – läuft es sensationell, heute aber wieder gar nicht. Schon ab dem zweiten Tor hat die Gesamteinstellung nicht gepasst. Bei den  Trainings in den letzten beiden Tagen konnte ich mich sehr gut auf die Schneeverhältnisse einstellen, aber im Rennen bin ich noch zu unkonstant“, beschreibt der Salzburger. 

„Es ist natürlich eine sau blöde Situation. Genau die gleiche erlebte ich vor zwei Jahren. Wichtig ist jetzt, den Kopf nicht in den Schnee zu stecken und konzentriert auf die wichtigen Jännerrennen hinarbeiten. Wir sind alle Profis und ich muss für mich die Probleme lösen. Zweifel haben gerade in der jetzigen Situation keinen Platz, Renneinsätze müssen her.“ 

Nächste Woche am Freitag und Samstag bestreitet Reinfried Herbst zwei Europacup-Slaloms in Südtirol.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.