Home » Alle News, Herren News

Reinfried Herbst in Levi: „Im Steilen Hui – im Flachen Pfui“

© Kraft Foods  /  Reinfried Herbst (AUT)

© Kraft Foods / Reinfried Herbst (AUT)

Mit gemischten Gefühlen tritt Reinfried Herbst die Heimreise vom Weltcupauftakt in Levi an. Nach dem 18. Platz im ersten Durchgang belegte der Salzburger beim ersten Rennen der Saison schließlich Rang 13. „Ich wollte in die Top-Ten, das habe ich leider nicht erreicht. Einige Dinge in den flachen Passagen haben nicht so funktioniert, aber mit meiner Performance im Steilen bin ich nicht unzufrieden“, so Reinfrieds Bilanz.

Bereits im ersten Durchgang haderte Reinfried mit den flachen Passagen: „Ganz oben habe ich mich wohl gefühlt, aber danach im Flachteil konnte ich schwer einschätzen, wie viel Kantendruck ich geben soll. Die meiste Zeit habe ich – wie auch im zweiten Durchgang – in diesem Streckenabschnitt verloren; das waren so 1,5 Sekunden. Positiv stimmt mich, dass ich im steilen Teil mit den Schnellsten mithalten kann. Natürlich abgesehen von Marcel, der in einer eigenen Liga fährt!“, analysiert der Salzburger.

„Das Material hat heute super gepasst und ich bin technisch sauber gefahren. Aber wie bei den letzten Trainings habe ich neben schnellen Abschnitten immer wieder auch Hacker drin. Die gilt es bei den nächsten Trainings auszumerzen. Ich will nächste Woche auch FIS-Rennen bestreiten, ich brauche unbedingt Rennpraxis. Um das zu stabilisieren, was ich zuletzt trainiert habe. Auf alle Fälle freue ich mich auf das nächste Weltcuprennen in Val d’Isere. Die steilen Geländestufen in Frankreich sollte mir besser liegen als der Hang in Levi.“

Offizieller FIS ENDSTAND Slalom der Herren in Levi

Quelle: www.reini-herbst.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.