Home » Alle News, Herren News

Reinfried Herbst: „In Wengen sollen die Top-15 fallen“

© Kraft Foods  /  Reinfried Herbst

© Kraft Foods / Reinfried Herbst

Mit neuem Adaptionen am Skischuh will Reinfried Herbst morgen beim Slalom-Weltcup in Wengen den Sprung in die Top-15 für Kitzbühel schaffen: „Ich habe am Schuh getüftelt und bin auf neue Dinge draufgekommen. Das hat mir in den letzten beiden Weltcups gefehlt und hat sich zuletzt auch beim Training positiv ausgewirkt.“

Morgen erwartet der Salzburger sehr gute Bedingungen und eine harte Piste: „Beim letzten Weltcup war ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen und ich habe meine Verkühlung und meinen Infekt Anfang der Woche auskuriert. Ich denke, dass morgen einem guten Ergebnis nichts im Wege steht. Auch das Gefühl mit dem Schuh ist um vieles besser. Morgen will ich mit einem guten Ergebnis den Sprung in die Top-15 schaffen. Und dafür muss man alles ausreizen, um gegen jene Konkurrenten eine Chance zu haben, die Selbstvertrauen Ende nie haben und mit Erfolgen verwöhnt sind. Es muss einfach alles perfekt zusammenpassen, um in die Spitze zu fahren. Woran ich derzeit noch gar nicht denke ist die WM-Qualifikation für Schladming. Morgen kommt Wengen, eine Woche später Kitzbühel und dann sind die Würfel ohnehin gefallen.“

Weitere Infos findet ihr unter:  www.reini-herbst.com  

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.