Home » Alle News, Herren News

Reinfried Herbst Österreichischer Staatsmeister im Slalom

© fischersports / Reinfried Herbst

© fischersports / Reinfried Herbst

Im heutigen Herrenrennen sicherte sich Reinfried Herbst seinen zweiten österreichischen Staatsmeistertitel. Der Salzburger setzte sich in einer spannenden Slalom-Entscheidung 0,02 Sekunden vor dem Schweizer Ramon Zenhäusern durch. In der Österreich-Wertung verwies Herbst seinen Salzburger Landsmann Wolfgang Hörl (+0,24 sec.) und den Tiroler Manuel Feller (+0,47 sec.) auf die Plätze zwei und drei.

„Es war ein versöhnlicher Abschluss einer Saison, bei der ich oft mit der nötigen Portion Glück haderte. Mit Startnummer 7 ging ich ins Rennen, das bei schwierigen Bedingungen mit weicher Piste über die Bühne ging. Aber die Veranstalter haben ihr Bestes gegeben“, sagte der gebürtige Unkener, der in diesem Jahr bei neun Weltcuprennen sieben Mal unter die Top-13 gekommen war, nach dem Rennen.

„Ich habe alles riskiert und es ist aufgegangen. Wenn es so knapp hergeht, ist natürlich auch etwas Glück dabei. Ich bin beim letzten Rennen auch mit einer gewissen Lockerheit reingegangen, das hat vielleicht auch zum Meistertitel beigetragen. Es war erst mein zweiter Erfolg bei den österreichischen Meisterschaften, obwohl ich schon oft dabei war. Das zeigt, dass dieser Titel hart umkämpft ist.“

Die Österreichischen Meisterschaften in der Abfahrt und im Super-G werden von 24. bis 27.3. in Innerkrems ausgetragen.

Ergebnis Österreichische Staatsmeisterschaft im Slalom  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.