Home » Alle News, Herren News

Reinfried Herbst: Vorfreude auf das „steile“ Val d’Isere

© Kraft Foods / Reinfried Herbst (AUT)

© Kraft Foods / Reinfried Herbst (AUT)

Rund ein Monat ist seit dem Slalom-Weltcupauftakt im finnischen Levi vergangen. Die Zeit hat Reinfried Herbst für intensives Training genützt, um in Frankreich in die Top-Ten zu kommen.

„Wir haben viel auf der Reiteralm trainiert und diese Woche waren wir noch zwei Tage in St. Anton. Dort ist es schön steil und es war eine perfekte Vorbereitung für das Rennen am Sonntag“, sagte der Salzburger. Mit seinen Schwüngen und der Fahrerei generell ist er sehr zufrieden: „Es sind nur noch Kleinigkeiten, auf die ich aufpassen muss. Aber mein Gefühl wird immer besser und der steile Hang in Val d’Isere liegt mir. Da sind alle Läufer richtig gefordert.“ Über seine bisherige Ausbeute in Frankreich meint er: „Ich habe viel vor, auch wenn ich dort noch nie einen Podestplatz geholt habe. Aber Statistiken sind dazu da, um sie neu aufzubessern.“

Sein persönliches Ziel für das zweite Weltcuprennen ist ein Platz unter den Top-Ten. „Und wenn mir zwei gute Läufe aufgehen, ist sicher mehr möglich.“ Heute legt der Unkener noch ein Konditionstraining im Olympiastützpunkt Rif ein, ehe er morgen nach Val ‚Isere reist.

Homepage: www.reini-herbst.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.