Home » Alle News, Damen News, Herren News

Rendez-Vous der Schweizer Skistars im Wallis – Werbewoche in Saas-Fee

Foto: Swiss-Ski: Die Athlet/innen auf dem Allalingletscher beim Shooting für Rivella

Foto: Swiss-Ski: Die Athlet/innen auf dem Allalingletscher beim Shooting für Rivella

Wenn sich im September sämtliche Schweizer Skifahrerinnen und Skifahrer der höchsten Swiss-Ski-Kader zur gleichen Zeit im Wallis versammeln, wenn auffallend viele von ihnen gerade noch beim Coiffeur waren und gut gestylt daherkommen, dann findet die Werbewoche von Swiss-Ski statt.

Die Werbewoche bedeutet für die Athletinnen und Athleten in erster Linie posieren, lächeln, anders posieren und nochmals lächeln – und viel Geduld haben. In dieser Woche werden jeweils sämtliche Aufnahmen für unsere Sponsoren, Partner, Lieferanten, aber auch für die Autogrammkarten, Poster und für viele andere Zwecke gemacht.

Deshalb ist in der Eventhalle des Hotels FerienArt ein ganzes Team von Fotografen am Werk und drückt unzählige Male auf den Auslöser. Aber auch auf dem Allalin Gletscher stehen die Athleten immer wieder vor der Linse, schliesslich wollen wir ja alle echten Schnee auf den Bildern sehen!

Vor atemberaubender Kulisse und bei besten Wetterverhältnissen knipsten die Fotografen auf dem Gletscher was das Zeug hielt; während die AthletInnen bei den Actionaufnahmen das taten, was sie am besten können – nämlich um die Tore kurven und dabei gut aussehen – wurde ihnen am Nachmittag bei den Werbeshootings mit den Sponsoren teils Ungewohntes abverlangt; von Gesangseinlagen bis hin zu akrobatischen Übungen war alles Teil des Programms.

Wo Dominique Gisin, Beat Feuz, Lara Gut und Co. zugegen sind, sind auch die Journalistinnen und Journalisten nicht weit. Und so wartete auf nicht wenige der Fotomodelle vor und nach dem Posieren noch ein wahrer Medienmarathon.

Autor: llt/asr
Quelle: www.Swiss-Ski.ch

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.