Home » Herren News, Top News

Rennpferd Marcel Hirscher ist wieder zurück

Rennpferd Marcel Hirscher ist wieder zurück

Rennpferd Marcel Hirscher ist wieder zurück

Beaver Creek – Früher als wohl von vielen erwartet ist der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher wieder zum Siegesläufer geworden. Seine Leistung beim gestrigen Riesenslalom in Beaver Creek war genial, wenn nicht phänomenal und überwältigend.

Nur der Heimflug ging etwas in die Hose. Flugprobleme trugen dazu bei, dass er seinen Sieg in Denver feiern musste. Überhaupt war das Wochenende durchaus eines der Comebacks. Die Triumphe von Cornelia Hütter und Aksel Lund Svindal können als Beispiele angeführt werden und sind genauso schön wie jener des Salzburgers.

Hirscher betont, dass der Erfolg einer der größten seiner Laufbahn gewesen sei. Und wer den Salzburger kennt, weiß, dass er genauso akribisch wie immer arbeiten und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen wird. Nur noch acht Siege trennen ihn von seinem, nicht minder erfolgreicheren Landsmann Hermann Maier.

Marc Giradelli verneigt sich vor Hirscher und berichtet, dass der 28-Jährige ein Weltwunder sei. Für den ehemaligen Weltklasseathleten steht ohne Zweifel fest, dass der Salzburger noch viele Kugeln aus Kristall holen wird. Die lange Verletzungspause war für alle etwas Neues. Aber Hirscher gab nie auf und ging volles Risiko. Das war schlussendlich der Schlüssel zum Erfolg. Selbst Henrik Kristoffersen blieb die Spucke weg. Der Wikinger erzählte über Hirscher, dass er der Beste der Welt sei. Rennchef Christian Höflehner blieb nichts anderes übrig, als ihn als Rennpferd zu umschreiben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.spox.com (Auszug)

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.