Home » Damen News, Top News

Resi Stiegler gewinnt FIS Slalom der Damen in Cooper

Resi Stiegler (USA)

Resi Stiegler (USA)

Resi is back! Beim FIS Slalom der Damen in Cooper Mountain meldete sich die verletzungsgebeutelte US Amerikanerin Resi Stiegler, erstmals seit 2007 auf dem obersten Podestplatz bei einem internationalen Rennen zurück.

Der Leidensweg von Resi Stiegler begann am 28. Dezember 2007 beim Riesenslalom in Lienz wo Sie schwer zu Sturz kam. Dabei brach Sie sich den linken Unterarm sowie das rechte Schienbein und zog sich einen Seitenbandriss sowie einen Anriss des Kreuzbandes im rechten Knie zu. Im Sommer 2008 brach sie sich erneut das Bein, weshalb sie erst im Februar 2009 bei der Weltmeisterschaft in Val-d’Isère ihr Comeback geben konnte. Am 19. November 2009 folgte die nächsten schwere Verletzung. Bei einem Sturz im Riesenslalomtraining in Copper Mountain zog sie sich einen Oberschenkel- und Schienbeinbruch im linken Bein zu. Im letzten Jahr gab Sie ihr Comeback im Skiweltcup.

Umso erfreulicher ist das Abschneiden beim internationalen FIS Slalom der Damen in Cooper Mountain zu bewerten. Resi Stiegler gewann in einer Gesamtzeit von 1:24.14 vor ihrer US Amerikanischen Teamkollegin Mikaela Shiffrin (+ 0.68) und der Französin Anne-Sophie Barthet (+ 0.73).

Die Französin Laurie Mougel (+ 0.84) verpasste das Podest um 11 Hundertstel Sekunden, konnte sich aber vor der tschechischen Ex Slalom Weltmeisterin Šárka Záhrobská (+ 1.19) und der Italienerin Irene Curtoni (+ 1.21) auf dem 4. Rang einreihen.

Tessa Worley (+ 1.51) aus Frankreich beendete das Rennen auf dem 7. Platz gefolgt von den beiden Italienerinnen Nicole Gius (+ 1.57) und Chiara Costazza (+ 1.62).

Als beste Schweizerin klassierte sich Wendy Holdener (+ 1.86) auf dem 10 Rang direkt vor ihrer Teamkollegin Denise Feierabend (+ 1.88).

Deutsche und Österreichische Athletinnen waren nicht am Start.
Hier findet ihr das Ergebnis des FIS Slalom der Damen in Cooper

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.