Home » Alle News, Damen News

Riesch gewinnt die Sotschi-Abfahrt, Vonn die kleine Kristallkugel

Riesch gewinnt die Sotschi-Abfahrt, Vonn die kleine Kristallkugel

Riesch gewinnt die Sotschi-Abfahrt, Vonn die kleine Kristallkugel

Maria Höfl-Riesch hat die Abfahrt auf der Olympiastrecke im russischen Sotschi gewonnen. Der US-Amerikanerin Lindsey Vonn reichte am Samstag ein dritter Platz für die kleine Kristallkugel in dieser Disziplin.

Die Partenkirchnerin setzte sich in Krasnaja Poljana bei Sotschi überlegen vor der österreichischen Weltmeisterin Elisabeth Görgl (+0,43) durch und feierte ihren zweiten Saisonsieg. Vonn sicherte sich hingegen mit Platz drei (0,59) vorzeitig und zum fünften Mal in Folge die kleine Kristallkugel für die Saisonbeste in der Königsdisziplin.

Vom italienischen Team schaffte lediglich Daniela Merighetti den Sprung in die Top Ten. Sie belegte den siebten Rang. Hanna Schnarf kam mit einem Rückstand von knapp zwei Sekunden auf Höfl-Riesch ins Ziel und belegte am Ende den elften Rang. Verena Stuffer schlug sich unterdessen als 16. achtbar, während sich mit Lucia Recchia (21.) eine weitere Südtirolerin in den Punkterängen platzieren konnte.

Offizieller FIS Endstand: Abfahrt der Damen in Sotschi

Quelle:  www.Sportnews.bz

 

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.