Home » Alle News, Herren News

Riesenslalom Goldjunge Ted Ligety im Kurzportrait

Ted Ligety (USA)

Ted Ligety (USA)

Sotschi – Ted Ligety, der dominierende Riesentorläufer der vergangenen Saison und dreifache Goldmedaillengewinner bei der Weltmeisterschaft in Schladming hat seine bisherige Laufbahn mit dem  Olympiasieg gekrönt. Dabei hat er auch alpine Skisportgeschichte geschrieben, denn noch nie ist es einem US-Amerikaner gelungen, Gold bei Olympischen Spielen in einem Riesenslalom zu holen.

Bereits im ersten Lauf zeigte Ligety seine ganze Klasse auf. Lediglich der Tscheche Ondrej Bank und der bis zu seinem mehr als unglücklichen Einfädler fahrende Deutsche Stefan Luitz konnten dem Burschen aus Salt Lake City ansatzweise das Wasser reichen.

Ligety ist ohne Zweifel ein würdiger Olympiasieger. Er steht irrsinnig gut auf den zwei Brettern und düpiert in regelmäßigen Abständen im wahrsten Sinn des Wortes die Konkurrenz. Auch wenn der zweite Durchgang ein Sicherheitslauf war, war der Vorsprung nach dem ersten Lauf schon so groß, so dass (fast) nichts anbrennen konnte.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.