Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

Riesenslalom-Silber für Thomas Dressen bei Juniorenweltmeisterschaften in Roccaraso (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Riesenslalom-Silber für Thomas Dressen bei Juniorenweltmeisterschaften in Roccaraso (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Riesenslalom-Silber für Thomas Dressen bei Juniorenweltmeisterschaften in Roccaraso (ITA)

Thomas Dressen hat bei den Juniorenweltmeisterschaften im italienischen Roccaraso die erste Medaille für den Deutschen Skiverband gewonnen. Der Athlet von TSV Gilching sicherte sich hinter dem Norweger Henrik Kristoffersen Silber. Die Bronzemedaille  ging an den Slowenen Zan Kranjec.

Lange hatte es für Thomas Dressen nach Gold ausgesehen. Der 18-Jährige hatte nach einem heraussragende zweiten Lauf die Bestzeit gehalten, ehe der Norweger Kristoffersen den Gilchinger um 0,75 Sekunden auf Platz zwei verwies. „Es war ein großartiges Rennen für mich, in dem mir keine großen Fehler unterlaufen sind“, freute sich Dresser. „Glücklicherweise hatte ich eine niedrige Startnummer, denn die Piste wurde mit zunehmender Renndauer immer schlechter. Bevor die besten Läufer unten waren, hatte ich aber keine großen Hoffnungen auf einen Podiumsplatz. Jetzt freue ich mich um so mehr über die Silbermedaille.“

Zwei weitere DSV-Starter in den Top-Ten

Mit Alexander Schmid (SC Fischen, 2:40.61 Minuten) auf dem fünften Platz und Stefan Luitz (SC Bolsterlang, 2:40.81 Minuten) auf Rang acht konnten sich zwei weitere DSV-Junioren unter den besten Zehn platzieren.

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.