Home » Alle News, Herren News

Riesenslalom und Slalom in Adelboden: Drei Schweizer Weltcup-Debütanten am Start

© Gerwig Löffelholz  /  Elia Zurbriggen

© Gerwig Löffelholz / Elia Zurbriggen

Gleich drei junge Swiss-Ski C-Kader Athleten feiern am kommenden Wochenende in Adelboden ihr Weltcup-Debut. Elia Zurbriggen, Riesenslalom, Vincent Gaspoz, Riesenslalom und Bernhard Niederberger, Slalom werden erstmals in einem Weltcuprennen an den Start gehen.

Elia Zurbriggen, Sohn von Pirmin Zurbriggen, durfte bereits im letzten Jahr Weltcup-Luft am „Chuenisbärgli“ schnuppern. Damals war er als Vorfahrer im Einsatz und hat somit bereits ein Hauch der tollen Stimmung in Adelboden miterlebt.

Mit Bernhard Niederberger steht ein zweiter Athlet aus Beckenried im Einsatz. Er wird neben Markus Vogel den Kanton Nidwalden vertreten. Für den bald 20-jährigen Niederberger ist klar: „Dass ich in Adelboden vor heimischem Publikum starten darf und gleich meine Weltcup-Première feiere, ist unglaublich. Ich werde mein bestes Skifahren zeigen und freue mich auf zahlreiche Fans.“

Vincent Gaspoz, der C-Kader Athlet aus Evolène im Kanton Wallis, zeigte in den vergangenen Rennen starke Leistungen und darf den letzten Schweizer Startplatz im Riesenslalom besetzen.

Autor: ckr
Quelle:  www.Swiss-Ski.ch   

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV
 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.