Home » Alle News, Herren News

Riesentorlauf-Gold für Aleksander Aamodt Kilde bei nationaler Meisterschaft

Riesentorlauf-Gold für Aleksander Aamodt Kilde bei nationaler Meisterschaft

Riesentorlauf-Gold für Aleksander Aamodt Kilde bei nationaler Meisterschaft

Oppdal – Aleksander Aamodt Kilde hat bei den norwegischen Ski-Meisterschaften 2016 die Goldmedaille im Riesentorlauf gewonnen. In einer Zeit von 2.32,62 Minuten siegte er vor Björnar Neteland (+0,10) und Axel William Patricksson (+0,17).

Timon Haugen hatte als Vierter schon 1,11 Sekunden Rückstand auf Kilde. Fünfter wurde Tobias Windingstad (+1,37). Marcus Monsen (+1,50) belegte den sechsten Rang. Adrian Smiseth Sejersted (+2,42) schwang als Siebter ab. Henrik Kristoffersen (+2,97) lag als Achter schon weit zurück. Die besten Zehn wurden von Vegard Busengdal (+4,65) und Alexander Sannes Thorsen (+4,72) komplettiert.

Bei den Damen sicherte sich Nina Löseth in einer Gesamtzeit von 2:17.06 Minuten den Sieg, gefolgt von Ranghild Mowinckel, die nur einen Rückstand von 6 Hundertstelsekunden aufwies, und Thea Louise Stjernesund

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-norwegische-meisterschaft-herren-rtl-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.