Home » Alle News, Damen News

Riesentorlauf-Weltmeisterin Tessa Worley im Portrait

Riesentorlauf-Weltmeisterin Tessa Worley im Portrait

Riesentorlauf-Weltmeisterin Tessa Worley im Portrait

St. Moritz – Heute wurde in St. Moritz der WM-Riesenslalom der Damen ausgetragen. Dabei siegte die Französin Tessa Worley. Für die Athletin der Grand Nation war es nach Schladming vor vier Jahren zum zweiten Mal Einzel-Gold bei Welttitelkämpfen. Ferner staubte sie den Sieg bei den Teambewerben 2011 und eben hier in St. Moritz ab. In ihrer Parade-Disziplin Riesentorlauf gewann sie überdies vor sechs Jahren Bronze. Alles in allem hat sie eine schöne Edelmetallsammlung.

Die Freundin von Julien Lizeroux verletzte sich Ende 2013 im Slalom von Courchevel. Bedingt durch den Kreuzbandriss und Meniskusschäden im rechten Knie konnte sie nicht bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi teilnehmen. Umso schöner sind die vielen Rennsiege danach und die Führung in der Disziplinenwertung in der Saison 2016/17, WM-Gold inklusive. Worley, die in ihrer sportlichen Laufbahn bisher elf Weltcupsiege, vier französische Meistertitel, zwei Podestplätze im Europacup, einen Erfolg im South American Cup und acht Triumphe in FIS-Rennen erzielte, hat gezeigt, dass sie sich von Tiefschlägen nicht unterkriegen lässt.

Im ORF-Interview sagte die Französin: „Mein Herzschlag war beim zweiten Tor schon hoch – ich hatte einen Fehler. Danach habe ich mich darauf konzentriert, jedes Tor so schnell wie möglich zu fahren. Und so habe ich es geschafft, wieder in den Lauf zu finden. Am Start habe ich mir nur gesagt: Nur noch ein Lauf, lege alles rein. Heute Abend musst du nichts mehr machen.“

Offizieller FIS ENDSTAND: SKI WM 2017 Riesenslalom der Damen in St. Moritz

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Do., 16.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————-

09-endstand-wm-riesenslalom-damen-2017

Anmerkungen werden geschlossen.